Grüne Herzenssache für Dirk Schmitz

Dirk Schmitz ist in der Entwicklung tätig. Was er bei den Green Chefs zu suchen hat? Na, er entwickelt Rezepte!

Als Küchenmeister ist der gelernte Koch und Konditor im Café & Deli des Biomarktes Temma für die Rezepturentwicklung zuständig. Dabei finden überwiegend regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau den Weg in seine Küche. Das genießt nicht nur er selbst, sondern es schätzen auch seine Gäste.

Reste? Nein, danke.

GREEN CHEFS Partner Dirk SchmitzUm Reste von Anfang an zu vermeiden, achtet Dirk auf die genaue Einhaltung der vorgegebenen Rezepturen. So kann er exakt planen und einkaufen, damit nichts übrig bleibt und in die Tonne wandert. Seine Lieferanten hält er zudem dazu an, wiederverwendbare Satten zu verwenden, denn das spart Verpackungsmüll.

Auch bei seinen Töpfen und Pfannen möchte Dirk zukünftig auf Nachhaltigkeit setzen und stellt sein Equipment gerade darauf um. Verantwortungsvoll und fair zu handeln, das ist für Dirk Dreh- und Angelpunkt seiner Arbeit. Daher steht für ihn fest: Die Ideale der Green Chefs sind seine Herzenssache! Willkommen im Team der GREEN CHEFS!

Pin It on Pinterest

Share This