Hanns Kupky von der Gourmetfraktion ist neuer Partner

GREEN CHEFS Partner Hanns-Georg Krupky von der GourmetfraktionHanns-Georg Kupky ist ein Tausendsasser: Als Präsident steht er der Gourmetfraktion vor, er setzt sich als „Botschafter des guten Geschmacks“ auf Messen und Events ein und leitet die Kochschule Culinarioevent. Außerdem betreibt er das Jugendförderungs-Projekt „Gourmetkochen an Realschulen“ und das Kinderprojekt „Kinder-Theater-Küche“. Sein erklärtes Ziel dabei ist es, Kindern und Jugendlichen Spaß an frischen Lebensmitteln zu vermitteln, ihre Lust an gutem Essen zu fördern und ihnen zu zeigen, wie sie mit einfachen Handgriffen sich auch selbst eine Mahlzeit zuzubereiten. So kommt es auch schon mal vor, dass er aus dem Kochkurs heraus Nachwuchskräfte rekrutiert, die eine Lehre zum Koch absolvieren möchten.

Die Gourmetfraktion fördert Essen als Kulturerbe

Mit seinen Kollegen aus der Gourmetfraktion hat Hanns Grundprinzipien festgelegt, nach denen sie arbeiten und leben. Sie setzen sich aktiv für den Erhalt von Essen als Kulturerbe ein und legen großen Wert auf regional bezogene und produzierte Lebensmittel.

2008 hat Hanns sich selbstständig gemacht und rollt seitdem mit seiner mobilen Hightechküche durch die Welt, um die Menschheit mit seinen Gaumenfreuden zu begeistern. Wir freuen uns sehr, Hanns nun als Partner der GREEN CHEFS mit im Boot zu wissen.