Berlinerisch innovativ: Happy Belly

Ben Pommer von Happy Belly - Green ChefsBen Pommer sorgt für glückliche Bäuche: Mit seinem Berliner Unternehmen Happy Belly bietet er ein Rundum-Paket für Gastronomen. Ben entwickelt zusammen mit seinem Team Gastro-Konzepte, berät Gastronomen und wirbelt selbst in der Küche. Dort entstehen Fingerfood, Streetfood und andere Köstlichkeiten – inspiriert von der Multikulturalität der Hauptstadt. Und weil Nachhaltigkeit nicht nur hip sondern auch gut ist, kommen ausschließlich saisonale Lebensmittel auf den Teller.

Gemüse aus dem Hochhaus bei Happy Belly

Doch von Gemüse aus eigenem Anbau kann man in der Großstadt wohl nur träumen… Pustekuchen! Ben Pommer denkt in die Höhe: Bei Happy Belly wird Gemüse in „Vertical Farming“ Containern angebaut, kleine großstadttaugliche Gemüsehochhäuser.

Wir mögen glückliche Bäuche gepaart mit effizientem Einsatz für die Umwelt – herzlich willkommen bei den GREEN CHEFS, Ben!