Exotisch: Neuzuwachs aus Sri Lanka mit Holger Joost

Holger Joost UGA Escapes Green Chefs PartnerGreen Chefs around the world: Der neuste Zuwachs im Partnernetzwerk kommt aus Sri Lanka! Holger Joost meldet sich mit UGA Escapes zum „Green Chefs Dienst“ – und dafür muss er gar nicht viel tun. Denn UGA Escapes wurzelt auf einer nachhaltigen, naturnahen Philosophie, die den zugehörigen fünf Hotels aus der Seele spricht. Eingebettet in die faszinierende Landschaft Sri Lankas, wurden die charmanten Hotels aus heimischen Materialien und im Einklang mit der Natur erbaut.

UGA Escapes zeigt Nachhaltigkeit auf ganzer Linie

„Back to nature“ lautet das Motto und das setzt sich auch in der Küche fort. Die Lebensmittel stammen von Biohöfen aus der nahen Umgebung oder aus dem eigenen Garten, Fisch beziehen Holger und sein Team von der nachhaltigen Fischerei Oceanpick, und Reis bauen sie am Standort Ulagalla für alle fünf Hotels selbst an.
Auch in Sachen Abfall sind die UGA Escapes auf Trab: Auf Plastik verzichten sie so gut es geht, Lebensmittelabfälle vermeiden sie weitestgehend. Entstehen sie doch, werden sie nicht als Abfall angesehen – immerhin kann man daraus wertvollen Dünger für die Gemüsegärten gewinnen!
Holger Joost und das Team von UGA EscapesHinzu kommt ein durchdachtes Energiemanagement – energiesparsame Küchengeräte, Solarenergie, Biogas, LED-Beleuchtung und, und, und … – und ein motiviertes Team aus Einheimischen, das fest zusammensteht.

Holger zeigt mit seinen Hotels deutlich: Luxus geht auch in „gut“, im Einklang mit Natur, Kultur und Mensch. Wir freuen uns die Green Chefs Urkunde auf eine Fernreise zu schicken: Willkommen bei den Green Chefs, Holger Joost und UGA Escapes!

 

Pin It on Pinterest

Share This