Die Idee

Allein kann jeder Einzelne schon einiges erreichen, aber nur gemeinsam verändern die GREEN CHEFS die Welt! Mit ihrem Engagement für Fairness und Verantwortung mischen sie die Branche auf und setzen neue Standards für Fairness und Verantwortung in der Gastronomie.

GREEN CHEFS sind Köche mit einer Idee

Leidenschaft für gute, regionale Ware liegt den GREEN CHEFS im Blut. Sie wissen, wo ihre Lebensmittel herkommen und sind stolz auf beste Qualität. Da ist es auch selbstverständlich, dass sie mit ihren Lebensmitteln verantwortungsvoll umgehen. Kopflose Verschwendung von wertvollen Rohstoffen kommt ihnen nicht in die Tüte. Außerdem legen sie großen Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und gehen mit gutem Beispiel voran, indem sie auf ihren Energieverbrauch achten.

GREEN CHEFS sind Vorbilder

Sie kommen aus allen Ecken der Gastronomie. Jeder Koch, der durch regionalen Einkauf, respektvollen Umgang mit Lebensmitteln, Umweltbewusstsein und faire Arbeitsbedingungen Verantwortung übernimmt, hat das Zeug zum GREEN CHEF.

GREEN CHEFS tragen Verantwortung – für die Region, für unsere Umwelt und für ihre Mitarbeiter

Regionaler Einkauf – aus der Region, für die Region! Kurze Transportwege, beste Ware und die Bauern kennen sie auch.

Respektvoller Umgang mit Waren bedeutet, alle Lebensmittel  so weit wie möglich zu verwerten.

Umweltbewusstsein heißt, sich über die Auswirkungen des eigenen Handelns im Klaren zu sein. Nicht nur schnacken, sondern machen ist die Devise!

Faire Arbeitsbedingungen – Bezahlung nach Tarif, eine maximale Arbeitszeit und gemeinsame Aktivitäten. Ein Green Chef weiß: Arbeitszeit ist Lebenszeit, und die soll gut sein.

Green Chefs Partner werden

Pin It on Pinterest

Share This