Marcel Meining: „GREEN CHEFS, let´s rock!“

GREEN CHEFS Partner Marcel MeiningMarcel Meining steckt in den frischen Anfangszwanzigern. Fairness und Verantwortung nimmt sich der Jungkoch aus Würzburg jedoch schon lange zu Herzen. Kein Wunder, dass er auch zu den GREEN CHEFS gefunden hat!
Ab Juli 2016 wird Marcel in der Küche des Weinstall Castell das Sagen haben. Seine sozialen und grünen Ideale werden dort nicht zu kurz kommen – das lässt er im GREEN CHEFS Interview durchscheinen.

GREEN CHEFS: Wie bist du auf die Green Chefs aufmerksam geworden?

Marcel Meining: Aufmerksam auf die Green Chefs wurde ich durch Mitglieder von Cookart, die in sozialen Netzwerken über die Grundgedanken und Aktivitäten der Green Chefs berichteten.

GREEN CHEFS: Was hat dich dazu bewegt, Partner der Green Chefs zu werden?

Marcel Meining: Der Weg, den die Green Chefs verfolgen, entspricht genau dem, den auch ich gehe – und den jeder vernünftige Mensch verinnerlichen sollte.

GREEN CHEFS: Musstest du etwas verändern, um den Anforderungen der Green Chefs zu entsprechen?

Marcel Meining: Ich musste nichts verändern, da ich durch mein Engagement bei Cookart schon diese Gedanken verfolge. Aber ich möchte in Zukunft einige Events veranstalten, bei denen ich meinen Gästen die Wichtigkeit und Dringlichkeit der „Green Chefs Arbeit“ näher bringen kann.

GREEN CHEFS: Was bedeutet es dir, Partner der Green Chefs zu sein?

Marcel Meining: Es ist mir eine große Freude und Ehre Mitglied einer „Familie“ zu sein, die gemeinsam die gleichen Ziele verfolgt.

GREEN CHEFS: Was erhoffst du dir von der Auszeichnung als Green Chefs Partner?

Marcel Meining: Ich erhoffe mir das Interesse anderer zu diesen Themen zu wecken und zu einem Zuwachs der Green Chefs Familie beizutragen.

GREEN CHEFS: Erfahren deine Gäste, dass du Green Chefs Partner bist?

Marcel Meining: Ja. Zum einen wird die Urkunde ausgehängt, zum Anderen verwende ich das Logo in meiner Speisekarte. Das Interesse der Gäste soll geweckt werden. Sie sollen wissen, dass die Produkte aus der nächsten Umgebung stammen.

Verrätst du uns ein Highlight deiner Arbeit?

Marcel Meining: Das größte Highlight meiner Arbeit ist der Zusammenhalt aller Köche, die ich bis jetzt kennenlernen durfte. Let´s rock!