Mario Schneider – Der Held in der Küche

Das Marina Restaurant, direkt an der Donau gelegen, zieht mit seinem edlen Hafenambiente Badenixen, Sonnenanbeter und Bootsliebhaber aus ganz Wien und Umgebung an. Küchenchef Mario Schneider bereichert mit seiner abwechslungsreichen Speisekarte das feine Angebot des Marina Restaurants und leistet dabei noch gemeinnützige Arbeit.

V wie Vegetarisch bei Mario Schneider

GC-Mario Schneider 2

Im Marina Restaurant hat er nicht nur der neuen, gehobenen und dennoch unkomplizierten Küchenlinie seine Handschrift verliehen, sondern räumt auch vegetarischen Gerichten mehr Raum auf der Speisekarte ein.

Mario achtet stark darauf, die Karte saisonal anzupassen und die Produkte von regionalen Lieferanten zu beziehen. Lebensmittel werden unter seiner Hand komplett verwertet, sodass nicht unnötig in die Tonne wandert.

Im Marina Restaurant können die Gäste mit gutem Gewissen die Seele baumeln lassen – auch was die CO2-Neutralität des Stroms und des Gases angeht. Unter solch guten Bedingungen arbeitet Marios Team auch gerne zusammen und die gemeinsamen Unternehmungen stärken zusätzlich den Teamgeist.

Green Chefs vernetzen sich für Charity

Wir berichteten auch schon zuvor von Marios Charity Projekt „Friends for special children“. Dieser Tag wird im Marina Restaurant gestaltet. Er engagiert sich mit anderen Green Chefs, wie Jessica Thiehatten, im sozialen Bereich.

Am Tag des Events bringt Mario den teilnehmenden Kindern frische regionale Produkte näher und zeigt ihnen, was gute Ernährung ausmacht. „Die Möglichkeit, durch meine Tätigkeit andere Menschen zu erreichen und den Kindern, die es zum Teil nicht immer leicht im Leben haben, damit zu helfen, ist ein wunderbarer Aspekt meiner Arbeit. Das macht mich sehr glücklich“, sagte Mario Schneider in einem Interview nach der ersten Veranstaltung im März.

Die Veranstaltung wird von nun an zweimal im Jahr stattfinden. Green Chefs Partner, die die Aktion unterstützen möchten, können direkt Kontakt mit Mario aufnehmen.

Pin It on Pinterest

Share This