Praktikum bei den GREEN CHEFS

Praktikum bei den GREEN CHEFS
Praktikum bei den GREEN CHEFS

Wir von den GREEN CHEFS haben ein ganz einfaches Ziel: Wir wollen nur die Welt verbessern.

Und wir denken, dass Köche am Besten wissen, wie wertvoll die Ressourcen sind: Vom regionalen Einkauf bei nachhaltig arbeitenden Bauern über die richtigen Energiequellen bis hin zu einer optimalen Teamführung von Menschen, die sich wohl fühlen.

Wer sich als Gastronom qualifiziert, darf sich GREEN CHEFS Partner nennen und seinen Betrieb nach außen hin als GREEN CHEFS Partner bezeichnen.

Wir brauchen Dich

Wir suchen eine Praktikantin oder einen Praktikanten für die nächsten Schritte bei den GREEN CHEFS. Du arbeitest selbständig in den Räumen einer PR-Agentur und betreust das Projekt mit Unterstützung erfahrener Kollegen. Wir erwarten einiges, versprechen Dir aber: Wenn Du mit dem Praktikum fertig bist, hast Du alles, was Du wissen musst, bereits schon in der Praxis einmal gemacht. Zum Praktikum gehört auch ein PR-Coaching durch den Agentur-Gründer.

Du bist für die Webseite verantwortlich (WordPress) und die üblichen Social Media Kanäle. Einige kannst Du noch aufbauen, einige verstärken. Du guckst aktiv nach neuen Stories und beantwortest die Fragen der Partner (da hilft Dir jemand beim Inhalt). Die Präsentationen und Beschreibungen für Supporter müssen laufend überarbeitet werden. Ein Job nach dem Praktikum (Aushilfe oder fest) wäre schön.

Wir erwarten von Dir

Wir erwarten von Dir eine urbane Lebenseinstellung und ein nachhaltiges Denken, ohne den berüchtigten Öko-Touch. Du bist fit im Umgang mit einer offenen Struktur und einem gewachsenen Team – und weißt, Dich einzubringen und Position zu beziehen. Eine unruhige Arbeitsumgebung ist Dir nicht fremd und wenn ab und zu noch ein großer schwarzer Hund durch die Agentur düst, fühlst Du Dich fast wie zu Hause.

Du hast GSOH und TLDR verinnerlicht und magst den British Style Humor der Hanseaten? Dann gehörst Du zu uns. Ach so – und sonst noch? Wir  brauchen uns über die Arbeit mit Word, Excel, WordPress und PP nicht wirklich mit Dir unterhalten und freuen uns, wenn Du den Kaffee mit Milch trinkst. Dann ist die morgendliche Verteilung einfach, weil alle das gleiche kriegen. Wenn nicht, bist Du mit den ersten Runden Kaffee dran.

Du kannst es kaum mehr erwarten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an patrick@green-chefs.de