Rock’nRoll mit Kitchen Kraaz

Schon als kleiner Junge stand für Joel Kraaz fest: Er wird Koch! Sein Ziel von damals setzt er mit Kitchen Kraaz als freier Koch heute exzellent um. Neben Caterings und Küchen-Coachings bietet der Schweizer seinen Gästen auch seine Kochdienste zur Eventbegleitung an.

Kitchen Kraaz rockt mit Frische und Individualität

Joel Kraaz - Green Chef Partner
Green Chef Partner Joel Kraaz

Nach Stationen wie The Dolde Grand Zürich*****, Hotel Fluelä Davos ***** Grandhotel Giesbach und Restaurant Glashof hat Joel 2015 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Zusammen mit seinem Team bietet er Caterings für Events und Veranstaltungen an.

Die Küche von Joel ist vor allem ehrlich und gradlinig. Dafür wandern frische, saisonale Produkte, die es eben gerade auf dem Markt gibt, am liebsten in die Töpfe.

Unterstützung von Kollegen

Mentoren wie Niklaus Stadelmann, für Joel Kraaz einer der besten Schweizer Köche, haben ihm dabei geholfen, seinen Traum zu verwirklichen.

Doch nicht nur kochen kann der Kraaz. Auch beim Wein kennt er sich aus, absolvierte entsprechende Fortbildungen und darf sich heute Diplom Sommelier nennen. Außerdem besuchte er die Bar Fachschule.

Sozial engagiert

Zusammen mit den Schweizer Kollegen wie Patrick Frauenhofer oder Mario Schneider engagiert sich Joel auch im Verein CookArt Social World, wo er Jungköchen den Weg in die Welt der Gastronomie ebnet.