Steffen Disch: Green Chef aus dem Schwarzwald

Steffen Disch, Gasthaus zum Raben

Ehrlich, gradlinig, ausgezeichnet – das ist die Handschrift von Steffen Disch’s Gasthaus zum Raben. Die anspruchsvolle, wie auch kreative Küche wurde bereits mit einem Michelin Stern und 16 Punkten im Gault Milau ausgezeichnet.

Im ruhigen Schwarzwald gelegen, umringt von Weite und Wäldern, verwöhnt das Team vom Raben seine Gäste mit besonderen Köstlichkeiten aus der Region. Ganz gleich, ob für die „Rabenklassiker“ oder das feine Raben-Menü, Steffen Disch setzt dabei auf nachhaltig produzierte Rohstoffe und möglichst kurze Lieferwege.

Steffen Disch – mit Kräutern aus dem eigenen Garten

So zieht er beispielsweise auch einen Teil seiner Kräuter selbst – im eigenen Kräutergarten. Als eines der Hauptprobleme für unsere Umwelt sieht Steffen den Fleischkonsum. Dagegen möchte er aktiv etwas tun und bietet seinen Gästen ein rein vegetarisches Menü an. Ganz nach dem Motto „Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein!“.

Pin It on Pinterest

Share This