Tom Heinzle – der Grill Roast’n Roller

Was als Hobby anfing, ist nun seine Berufung. Tom Heinzle ist jetzt mit Tom´s Grillwerkstatt Partner der Green Chefs. Mittlerweile zeichnet er sich als Genie am Rost aus und macht das Grillen zu einem besonderen Erlebnis.

Raus aus der Sommerschublade

Green Chefs - Tom Heinzle„Wintergrillen“ und „Gemüse rockt“ – das sind nur zwei der fünf Kochbücher, die Tom schon herausgebracht hat und mit denen er zeigt, dass Grillen nicht nur im Sommer ein Thema ist, sondern das ganze Jahr über im Kalender seinen Platz findet.

Außerdem beweist er allen, dass Grillen nicht immer nur mit Fleisch auf dem Gitter zu tun haben muss. Dieses Wissen gibt er auch in seinen Grillkursen weiter und vermittelt hier, was außerdem noch zum Grillen dazu gehört. Für Tom sind das eine künstlerische Darbietung, eine gekonnte Inszenierung der Gerichte, hochwertige und nachhaltig produzierte Lebensmittel sowie passende Getränke.

Tom Heinzle bietet einiges am Grill

Seine Küche bietet viel Platz für Innovationen und traditionelle Kost. Die Inspiration für außergewöhnliche Kombinationen findet er in verschiedenen Ländern und Kulturen. Wichtig ist Tom vor allem, dass das Fleisch auf dem Rost aus der Region und aus artgerechter Tierhaltung stammt. Auch beim Gemüse macht er keine Kompromisse: Nur, was Saison hat, darf auf den Grill.

Mit diesem Grundlagen erstellt Tom Heinzle ganze Menüfolgen am Grill und schafft es, die Grillkunst auf eine Ebene mit der gehobenen Küche zu stellen. Dies beweist er immer wieder mit seinem Team der Grillwerkstatt. Gemeinsam haben sie schon an einigen Meisterschaften teilgenommen und Tom kann sich mehrfacher Vizeweltmeister nennen. Von ihm kann man sich noch einiges abschauen.

Pin It on Pinterest

Share This