Vinzenz Kert, ein grüner Metaller-Koch

Green Chefs Partner Vinzenz KertVinzenz Kert ist besessen: vom Kochen. 2010 gründete der gelernte Koch in Brandenburg sein Catering „Possessed by Cooking“ und schuf damit eine ungewöhnliche Verbindung. Heavy Metal trifft Kulinarik – denn für beides schlägt sein Herz.
So besessen er vom Kochen war und noch heute ist, so logisch war es schließlich auch, mit seinem Catering einen grünen Weg einzuschlagen. Denn für Vinzenz ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Lebensmitteln, seiner Arbeitsgrundlage, einfach selbstverständlich geworden. Industrieware? Fehlanzeige bei Possessed by Cooking. Stattdessen stehen Regionalität und Frische an oberster Stelle.

Wild und warm ums Herz

Vinzenz‘ Spezialität ist Wildfleisch – vielleicht nicht groß verwunderlich, schlägt doch auch seine favorisierte Musikrichtung eher wildere Klänge an. Ein besonderes Highlight aus Vinzenz‘ Küche ist das „Brandenburger Barbeque Beast“: ein 300 Gramm starker Wildschweinburger mit hausgemachter Barbequesauce.
Neben grünen Adern und einer langen Mähne hat Vinzenz übrigens auch ein großes Herz. Das stellt er zum Beispiel mit „Metalheads vs. Hunger“ unter Beweis, eine von ihm gegründete Benefizaktion, die Obdachlose in Berlin unterstützt.

Wir geben einen Headbang zum Besten und heißen Dich willkommen bei den Green Chefs, Vinzenz Kert mit Possessed by Cooking!