Wie geht „kein Abfall“? Ein Leitfaden.

„Ich möchte ja wirklich keinen Abfall produzieren – aber es geht funktioniert einfach nicht so ganz.“ Wem es so oder so ähnlich geht (und wer auf unseren Seiten nicht genügend Anregungen zur Abfallvermeidung findet 😉 ), der bekommt jetzt Abhilfe:

Titelbild Leitfaden Vemeidung von LebensmittelabfällenDas Umweltbundesamt hat einen frischen Leitfaden aufgetischt. Das Thema: Vermeidung von Lebensmittelabfällen beim Catering. Das Heftlein steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Tipps und Wissen für Caterer und Kunden

Gebündelt in 10 sogenannten Fact Sheets gibt der Leitfaden Tipps, Hinweise und Inspirationen – von „Zeitgemäßer Lagerhaltung“ bis hin zu Kniffs wie „Die Speisenrückgabe zur Informationsgewinnung nutzen“.

Die Broschüre richtet sich jedoch nicht ausschließlich an Caterer. Auch deren Beschäftigte und Zulieferer sowie Kunden eines Caterings finden Hands-On-Tipps, wie sie sich gegen Lebensmittelreste in der Außer-Haus-Verpflegung stark machen können.

Der Leitfaden ist kostenlos – also einfach mal reinschauen und drauf los vermeiden.

Pin It on Pinterest

Share This