Workshop: So gelingt Nachhaltigkeit in der Profiküche

Das Bio Service Team veranstaltet einen eintägigen, kostenlosen Workshop für Gastronomen und GVler, die ihr Wissen über nachhaltige Küche auffrischen wollen. Ihr könnt dabei sein. Die Plätze sind allerdings begrenzt. Die Anmeldung ist noch bis Ende Mai möglich.

Kostenloser Workshop rund um die Bio-Küche

Workshop So gelingt Nachhaltigkeit in der Profiküche
Workshop So gelingt Nachhaltigkeit in der Profiküche

Die Schulung, die am 8. Juni in Hamburg stattfinden wird, richtet sich an Köche, Gastronomen, Verpflegungsverantwortliche und Multiplikatoren der Außer-HausVerpflegung. Die Teilnehmer können hierbei mehr über die Angebotsvielfalt, den Einkauf sowie die Einsatzmöglichkeiten von Bio-Lebensmitteln erfahren.

Wie lässt sich nachhaltige Küche im Alltag umsetzen? Was ist bei der Kalkulation zu beachten? Was macht nachhaltig erzeugte Lebensmittel aus, welche Unterschiede gibt es seitens Geschmack und Verarbeitung? Welche Kriterien sollten Lieferanten erfüllen? Was ist bei der Speisekarte zu beachten? Diesen Fragen gehen die Teilnehmer sowohl theoretisch, aber vor allem praktisch auf den Grund.

Leiten werden den Workshop Eva-Maria Huber, Bio Service Team GmbH, Iris Lange-Fricke und Tina Zurek, Ökomarkt e.V. Hamburg sowie Thorsten Bunge, Nabuko Bio-Großverbraucherservice und Tino Nagel, Naturkost Nord.

Diese Weiterbildungsveranstaltung ist Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), initiiert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).

Zur Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This