GREEN CHEFS Autoren

Hier erfahrt Ihr, wer für uns Buchstaben zu Worten zusammenfügt und diese zu Sätzen – und damit die Seiten hier füllt. Damit keine Eifersucht zwischen den Schreibern aufkom

mt: Wir haben die Vornamen alphabetisch geordnet – denn jeder ist uns gleich wichtig!

Wenn Du selbst Lust hast, unser Projekt mit Ideen und Worten zu unterstützen, freuen wir uns über eine Mal an mitmachen@green-chefs.de

Benjamin Bruns

Benjamin Bruns
Benjamin Bruns

Benjamin Bruns, ist in Essen geboren und mittlerweile in Köln gelandet. Seine Beruf: Texter; Berufung: Fußball und Punkrock. Obendrein ist er passionierter Liebhaber jeder ebenso reichhaltigen wie nachhaltigen Küche. Benjamin ist stolz und glücklich, ab sofort seine Schreibskills für das Gute einsetzen zu dürfen – die Green Chefs.

Jan-Patrick Timmer

Jan-Patrick Timmer
Jan-Patrick Timmer

Patrick – er legt Wert darauf, dass seine voller Vorname immer nur mahnend ausgesprochen wird, hatte 2013 den Einfall, gute und nachhaltige Ideen mal auf einer Seite zusammenzufassen. Gedacht, gesdagt, getan: Die Green Chefs waren geboren.

Patrick ist gelernter Kaufmann, Gastronom, studierte Kommunikationswirtschaft und ist in dieser Kombination fest entschlossen, die für ihn schönste Branche der Welt nie mehr zu verlassen.

Für ihn ist Nachhaltigkeit seit Kindesbeinen an eine Selbstverständlichkeit und er weiß nicht, warum es immer noch so schwierig ist, Ökonomie und Ökologie zusammenzubringen.

Markus Wessel

Markus Wessel ist neuer Green Chefs Insider
Markus Wessel

Markus ist ein gebürtiger Frankfurter, ist im beschaulichen Sauerland aufgewachsen und lebt heute in der wunderbaren Stadt mit K(öln).

Eigentlich ist Markus ein gebürtiger Gastronom, weil er in eine Gastro-Familie hineingeboren wurde. Mit vier Jahren stand er auf dem Holz-Hocker in der Wirtschaft der Oma und zapfte vom Frühschoppen bis zum Dämmerumtrunk.

Heute ist er Gastro-Podcaster und beschäftigt sich mit dem Thema Digitalisierung in der Hotellerie und Gastronomie und ist vermutlich einer der wenigen der Branche, der alle Tools kennt.

Markus ist Green Chefs Insider und legt seinen Schwerpunkt auf die Nachhaltigkeit im Umgang mit den Mitarbeitern. Wie gewinnen wir die passenden Mitarbeiter, die – nachhaltig – auch länger bleiben und nicht schon nach sechs Wochen wieder gehen.

Dr. Nikolai Wojtko

Dr. Nikolai Wojtko
Dr. Nikolai Wojtko

Nik ist Gastrosoph. Damit ist eigentlich alles gesagt. Aber da das zu wenig ist: Nik schreibt Bücher. Richtig gute Bücher. Und ziemlich viele Bücher. Fast alle haben mit Gastlichkeit zu tun.

Nik ist auch im Kreise der Green Chefs Insider – und schreibt hier in dieser Rolle.

Nik ist vielen Menschen einen Schritt voraus, weil er weiß, dass Genuss, Tierwohl und Nachhaltigkeit untrennbar sind und die höchsten Gipfel der Kulinarik nur mit höchsten Ansprüchen an die Produzenten erreicht werden können.

Sina Christin Wilk

Sina Christin Wilk
Sina Christin Wilk

Ursprünglich stammt Sina aus dem beschaulichen Ostwestfalen und lebt nun schon seit einigen Jahren in der Friedensstadt Osnabrück. Als freie Journalistin & Texterin ist sie stets auf der Suche nach interessanten Stories und spannenden Einblicken. Sie interessiert, was andere Menschen antreibt und was sie bewegt.

Sie freut sich wie Bolle, für die GREEN CHEFS auf die Suche nach Menschen zu gehen, die sich tagtäglich für Fairness und Verantwortung engagieren und ihre Ideen in informative Texte zu verpacken. Denn sie sieht Nachhaltigkeit als große Herausforderung unserer Gesellschaft, die es aktiv mitzugestalten gilt.

Im Kontext Gastronomie bedeutet das nicht nur, das Augenmerk auf gutes Essen zu legen. Es gilt für Sina auch, die Rahmenbedingungen schaffen, die uns erlauben, unseren ökologischen Fußabdruck grüner zu gestalten. Denn jeder kleine Schritt zählt – und ist es wert, dass sie über ihn schreibt.