Kochen mit Haltung – ein Demeter Webinar

Kochen mit Haltung – das ist wohl für alle Green Chefs eine selbstverständliche Einstellung. Das nachhaltiges Wirken noch weiter gehen kann, zeigt Demeter – und bietet jetzt ein Webinar für die Gastronomie aus der Seite von Strategie und Kommunikation.

Kochen mit Haltung – 24. November von 14 bis 17 Uhr

Speaker ist Jörg Reuter aus Berlin – er hat die Strategieberatung Grüne Köpfe gegründet. Das Webinar ist als Dialog-Veranstaltung gedacht und lädt zum Dialog ein.

Das Seminar ist für Demeter-Gastronomen und alle Interessierten kostenlos, eine Anmeldung wird unter folgendem Anmeldeformular empfohlen.

Jörg Reuter – Grüne Köpfe

Jörg Reuter
Jörg Reuter – © Caro Hoene

Jörg Reuter hat auf Bauernhöfen gearbeitet und im Pyrenäenvorland Schafe gemolken. Ein einschneidendes Erlebnis beim Verkauf von Demeter-Möhren auf dem Wochenmarkt brachte ihn dazu, den Spaten gegen Laptop zu tauschen und Berater zu werden.

Bioprodukte aus der Nische zu holen und erfolgreich zu machen, war seine Vision. Grüneköpfe berät große Handelsunternehmen ebenso wie kleine Bio-Produzenten. Mit seiner Arbeit für Coop-Naturaplan (Schweiz) und REWE-Bio hat er zwei der erfolgreichsten Bio-Marken Europas begleitet.

Seit einigen Jahren hat sich der Fokus auf den Außerhausmarkt erweitert. Für Transgourmet baut er seit zwei Jahren das sog. Transgourmet-Foodlab auf, dass sich mit den Speerspitzenthemen in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung beschäftig.

Jörg Reuter brennt für gute Lebensmittel und betreibt neben seiner Beratungsarbeit in Berlin das Feinkostgeschäft „Vom Einfachen das Gute“.

https://www.demeter.de/anmeldung-zum-webinar-kochen-mit-haltung