Kommunikation - GREEN CHEFS

Nachhaltige Kommunikation

Die Herausforderungen der Kommunikation

Tu‘ Gutes und sprich darüber!

Nachhaltige KommunikationFrei nach diesem Motto ist die richtige und vor allem authentische Kommunikation über das eigene Engagement ein wichtiger
Schlüssel zum Erfolg. Es reicht aber nicht, nur über Umweltthemen und Sozialstandards zu sprechen. Die Aktionen dahinter sind noch viel relevanter – und für die Gäste in der Regel deutlich spannender. Also auch ruhig mal über Facebook, Xing und Co. vom gemeinsamen Teamabend berichten, vom persönlichen Kennenlernen mit den Zulieferern erzählen oder verraten, wie die eine spezielle Zutat ihren Weg in die Küche gefunden hat. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit und stärkt das Vertrauen in das Versprechen zum sozialen und ökologischen Engagement.

Wichtig für die öffentliche Kommunikation ist nicht nur das Was, sondern auch das Wie. Wer soll sich angesprochen fühlen und wie erreiche ich das? Diese Frage sollte sich jeder stellen, der im Namen eines Hotels oder Restaurants spricht, denn die Sprache und die Zielgruppe ist auf Facebook eine ganz andere, als beispielsweise bei Xing. Dabei steht immer der Gast im Mittelpunkt und nicht der Absender. Er ist der Held der Geschichte. Denn wenn sie gut ausgeht, entschiedet er sich für das richtige Restaurant oder Hotel.

Ansprechend ist eine authentische Kommunikation übrigens auch für neue Mitarbeiter. Sie informieren sich auf ganz ähnliche Weise über einen potenziellen Arbeitgeber.

Anmelden und nichts mehr verpassen!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und verpasse keine News aus dem GREEN CHEFS Universum.

Durch die Bestätigung der Newsletter-Anmeldung erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten einverstanden. Datenschutzerklärung.