Joachim E. Casper – Insider der ersten Stunde

Joachim E. Casper
Joachim E. Casper

Echte Green Chefs Insider fallen selten vom Himmel. Sie haben wie Joachim E. Casper langjährige praktische und fachliche Erfahrungen in ihrem Bereich: Bei Joachim Casper sind es zwei – Gastronomie & Hotellerie, die er von der Pike auf als Hotel- und Restaurantfachmann und als Hotelbetriebswirt gelernt hat.

Nach 20 aktiven Jahren ist er heute als Unterstützer für Entrepreneure und Kultureinrichtungen mit dem Focus Nachhaltigkeit unterwegs. Sollte er neben der Beratungstätigkeit noch etwas Haptisches brauchen, lässt er als freier Journalist anderen Menschen an seinen Ideen rund um Region & Esskultur teilhaben. Und weil er trotzdem noch etwas Zeit hat betreibt er mit Partnern auch einen größeren Innovations Space der sich hauptsächlich an KMU richtet.

Green Chefs Insider der ersten Stunde

Innovationspotenzial und Nachhaltigkeit sind wesentliche Werte der Green Chefs Partner. Deshalb darf ein Fachmensch aus diesen Bereichen im sechsköpfigen Beirat nicht fehlen. Er unterstützt mit seinem Wissen und Können die Expertise der Insider und hilft uns, die vielseitigen Angebote für Gastronomen, Caterer und Hoteliers zu finden, die Möglichkeiten zu verstehen und weitergeben zu können.

Es braucht schon einen erfahrenen Profi, um auch hier die „schnelllebige Wünsch-Dir-was-Spreu“ vom „tragfähigen Zukunfts-Weizen“ zu trennen. Als Ideengeber ganzheitlicher Konzepte und Genusskurator unterstützt Joachim E. Caspar die Arbeit der Green Chefs und aller teilnehmenden Unternehmen von der ersten Stunde an.

Joachim E. Casper – nachhaltig und innovativ

Mit seinem Erfahrungsschatz kann er die Möglichkeiten der Gastronomen rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz individuell bewerten und sie dabei unterstützen, sich selbst und ihr Team fair, innovativ und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Aktuelle Themen waren und sind für Joachim immer Anlass, schnell griffige Konzepte zu finden und zu entwickeln. So sind das 38er Menü mit Zutaten nur aus dem Bereich der Postleitzahl 38 oder das 7-Meilen-Buffet aus Produkten aus diesem Umkreis rund um den gedeckten Tisch nur zwei kleine Beispiele aus seinem umfangreichen Opus.

Als Berater sieht Joachim E. Casper neue Trends und Entwicklungen und kann sowohl Gastronomen mit „Insider-Wissen“ ausstatten als auch im Beirat eine wertvolle Relais-Funktion ausüben. Für seine Unterstützung und Inspirationen sind die Green Chefs und seine Partner sehr dankbar.