Er macht es mit allen. Mit großen. Mit kleinen. Mit jungen. Mit alten. Rico Bataille, besser bekannt als Rico vom Gastromacher Blog, bietet Kochkurse und Geschmackstrainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und vermittelt fast schon spielerisch, was gutes Essen ausmacht.

Der Gastromacher wird Partner

Green Chef Rico Bataille vom Gastromacher Blog
Green Chef Rico Bataille vom Gastromacher Blog

Dabei lernen seine Gäste nicht nur, wie leicht sie etwas Leckeres und Gesundes auf den Tisch zaubern, sondern dass für den kulinarischen Hochgenuss noch mehr dazu gehört: Die Auswahl der richtigen Zutaten, der respektvolle Umgang mit den Lebensmitteln, ein ansprechendes Ambiente, passende Getränke und und und… Außerdem zeigt Rico ihnen während des Kochens, welche Geschmackskomponenten gut miteinander harmonieren. Einfach mal ausprobieren, fühlen, riechen, schmecken… und beobachten, was Essen mit dem Körper macht – außer satt.

Seit Jahren unterstützt er die „Slow Food“-Bewegung und die Food Fighters. Jetzt ist er auch bei den GREEN CHEFS ganz vorne mit dabei.

Scroll to Top