Die Green Chefs wachsen weiter: Neu mit dabei sind Kerstin und Floris Vlasman mit FLORIS Catering. Doch das Berliner Catering ist kein normales Catering – es ist green. Mit dem Konzept des Greencaterings möchten die Vlasmans zeigen, dass es in diesem Bereich des Foodservice auch umweltfreundlich und klimaneutral geht. Dafür haben sie sich eine Reihe von Partnern mit ins Boot geholt, die das genauso sehen. So bezieht das Team von FLORIS Catering seine Rohwaren wann immer möglich von regionalen Herstellern und arbeitet mit landwirtschaftlichen Betrieben in Berlin und Brandenburg zusammen, die auf Nachhaltigkeit setzen.
Erdbeeren gibt’s im Februar nicht
Für die Vlasmans steht fest: Regionale und saisonale Lebensmittel sind immer die erste Wahl. Klar, dass da nicht immer alles zur Verfügung steht – Erdbeeren mögen den Winter nunmal nicht besonders. Hier setzt FLORIS Catering auf ehrliche Kommunikation. Wenn ein Kunde im Februar eine Nachspeise mit Erdbeeren wünscht, informiert das Team ihn und bietet ihm eine saisonale Alternative an.
Für Kunden, die ganz und gar in die verantwortungsvolle Richtung steuern, hat das FLORIS-Team noch einen besonderen Service in petto: eine klimaneutrale, nachhaltige Eventgestaltung.
Von Greencatering bis Greenoffice
Die Vlasmans handeln nicht nur im Foodbereich nachhaltig, sondern sind stets Richtung ganzheitliche „Greenesse“ unterwegs. Im Büro von FLORIS Catering ist daher grundsätzlich Papiersparen angesagt, mit Trend zum papierlosen Büro. Wird doch gedruckt, fällt die Wahl auf umweltfreundliches Papier. In den Räumlichkeiten von FLORIS Catering stolpert man außerdem über allerhand Maßnahmen, die für eine gute Energiebilanz sorgen: von Bewegungsmeldern und Wasserreglern über Öko-Strom und Propangas bis hin zur Wärmerückgewinnungsanlage. Das verantwortungsvolle, ressourcenschonende Handeln setzt sich an vielen Punkten fort – so kann FLORIS 100%-ige CO2-Neutralität in den Bereichen Produktion, Administration und Transport vorweisen.
Das Team von FLORIS Catering stellt nicht nur mit seinem Greencatering unter Beweis, dass ihnen verantwortungsvolles, umweltbewusstes Handeln am Herzen liegt. Willkommen bei den GREEN CHEFS, Kerstin und Floris Vlasman und FLORIS Catering!