Michael Haupt im Kreise der Green Chefs Insider gelandet

Michael Haupt ist jetzt Mitglied im Beirat der Green Chefs – ein weiterer Green Chefs Insider ist mit an Bord.

Wenn man schon generell bei Köchen das Wort umtriebig verwenden kann, ist es bei Michael eher untertrieben. Er ist einer der Geschäftsführer der A&Z Foodmanufaktur in Bergheim – mit vierzehn Betrieben in der Großverpflegung mit Schwerpunkt Behörden ein Gewicht der Branche. Dann ist er Vizepräsident der Euro-Toques Deutschland. Seine Ausbildung ist vielseitig: Er ist Bäcker, Koch, Küchenmeister, Diätkoch und Verpflegungs-Betriebswirt.

Wenn man sich seinen Lebenslauf anguckt, kann man eigentlich nur noch davon sprechen, dass er in seinem Privatleben folgenden Hobbies nachgeht. Er ist unter anderem Ausbilder und zeitweilig Mitglied des Prüfungsausschusses für Köche bei der IHK Koblenz, dem er von 1996 bis 2018 angehörte. Seit 2018 ist er Teil des Prüfungsausschusses für Diätköche der IHK Köln. Er war Jurymitglied bei verschiedenen regionalen Jugendwettbewerben des Verbands der Köche (VKD) und des DEHOGA und ist Mitglied im Organisations-Team der Euro-Toques Challenge.

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei der A&Z Foodmanufaktur keine hohle Phrase, sondern Teil der Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund sind die Betriebe von Michael Haupt Partner der Green Chefs – fast von Anfang an. Gerade im Bereich der Betriebsverpflegung ist die Nachhaltigkeit sehr wichtig, denn dieser Bereich braucht jeden Tag aufs neue große Volumina – wenn diese nachhaltig erzeugt werden, sind die Auswirkungen seiner Einstellung überall zu spüren.

Wichtig ist auch, zu wissen, dass Michael im preissensiblen Sektor unterwegs ist und viele Behörden und Staatseinrichtungen bekocht – Teile, die sehr sorgfältig mit Etats umgehen und für treue Sparsamkeit bekannt sind. Umso mehr Ansporn für ihn, dennoch nachhaltig und regional einzukaufen. Und unsere Meinung: Wenn er es kann, können es die Bereiche außerhalb dieser Preisgefüge auch.

Wir freuen uns, mit Michael Haupt einen engagierten Koch in dem in Deutschland sehr bedeutenden Bereich der Betriebs- und Groß-Verpflegung gefunden zu haben, der die Idee in sich und mit sich trägt und viele Möglichkeiten in seinem Umfeld ermöglicht.

https://az-foodmanufaktur.de/partner.html